[Star Wars: Imperial Assault] Auf dem Weg nach Tatooine...

• [Star Wars: Imperial Assault] Auf dem Weg nach Tatooine...

Die Kampagne des Grundspiels von Imperial Assault haben wir erfolgreich hinter uns gebracht (siehe hier). Also wir haben sie durchgespielt. Erfolgreich war vor allem das Imperium... :whistling:

Nun ist es Zeit nach vorne zu schauen. Denn auch hier gilt: Nach der Kampagne ist vor der Kampagne! Die erste Erweiterung von Imperial Assault heißt "Im Schatten der Zwillingssonnen" und diese spielt vor allem auf Tatooine.

Ich möchte diesen Thread dafür nutzen, meine Aktivitäten zu dokumentieren wie ich den Einsatz dieser Erweiterung vorbereite!

Was bisher geschah:
      - Festlegung der Bemalreihenfolge
      - Start der Erstellung der Bemalpläne...
      - Auffüllen der Vorräte von durchsichtige Acrylbasen
      Blood Bowl 2017
      (w/d/l)
      3/1/7
      Zuletzt: 1:2 | 1:0 CAS vs. No Garlic For Old Men (Backstein Division)
    • Es gibt zwei Möglichkeiten die Erweiterung "Unter den Zwillingssonnen" in Imperial Assault zu verwenden. Bei der Vorbereitung der Kampagne des Grundspiels werden verschiedene Stapel von Karten zusammengestellt. Teilweise wählt man diese aus, teilweise zieht man sie zufällig. Unter anderem handelt es sich um die Nebeneinsätze sowie die Agendakarten für den Imperialen Spieler.

Die erste Möglichkeit "Unter den Zwillingssonnen" zu verwenden ist es, bei der Zusammenstellung der Grundkampagne auch Karten aus der Erweiterung zu verwenden und/oder sich für einen (oder beide) der neuen Helden zu entscheiden.

Die andere Möglichkeit ist, die Einsätze aus "Unter den Zwillingssonnen" als Mini-Kampagne zu spielen. Und genau das haben wir vor!

Bemalen möchte ich jetzt alle Miniaturen aus den Wellen 2 – 4 zu. Im Einzelnen sind das:

Welle 2:
      - Unter den Zwillingssonnen Box
      - C-3PO & R2-D2
      - Kayn Somos
      - Boba Fett

Welle 3:
      - Wookie Krieger
      - Strumtruppen
      - Söldner

Welle 4:
      - Schmuggler der Allianz
      - Bantha Reiter

Insgesamt 23 Miniaturen. Nach der Sichtung der Szenarien werden allerdings nur 14 der Miniaturen dafür benötigt (nämlich genau Welle 2). Und die werde ich als erstes Bemalen. Den Rest kann ich dann in Skirmish Gefechten einsetzen... :whistling:

[img]https://farm5.staticflickr.com/4348/37376349671_b8e9c2ac2f_o.jpg[/img]
      Die Gruppe rechts muss ich vorm Start der Kampagne bemalen!
      Blood Bowl 2017
      (w/d/l)
      3/1/7
      Zuletzt: 1:2 | 1:0 CAS vs. No Garlic For Old Men (Backstein Division)