FAILED - [2014] Surion - WHFB - Dark Elves

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 10 Schwarze Reiter ....................... 220 Punkte
    mit Schwarzem Boten, Standartenträger, Musiker, Repetierarmbrüsten

Für Block 1 habe ich es mir gleich mal ein bisschen leicht gemacht. Die Schwarzen Reiter wollte ich ja eigentlich schon vor dem P250 fertiggestellt haben. Damit hat es nicht mal ansatzweise geklappt. Aber dafür war schon relativ viel vorbereitet (also Miniaturen entgratet, zusammengeklebt, Lücken mit Green Stuff gefüllt). Also werde ich sie gleich als meinen ersten Block nehmen.

Was ich angekündigt hatte mache ich gleich mal wahr: Block 1 unterschreitet die 250 Punkte. Stört mich aber nicht. Der nächste Block wird die Punktevorgabe bei weitem überschreiten. Ich schummele sogar noch ein bisschen mehr. Der Schwarze Bote und der Standartenträger sind bereits bemalt. Und zwar schon seit mindestens zehn Jahren... Ich sehe sie aber trotzdem im Kontext dieses Blockes, denn erst dann kann ich sie ja auch mit einsetzen.

Vorher:

[img]https://farm4.staticflickr.com/3934/15275359299_6de69fcb94_o.jpg[/img]
    Blood Bowl 2017
    (w/d/l)
    3/1/7
    Zuletzt: 1:2 | 1:0 CAS vs. No Garlic For Old Men (Backstein Division)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Surion ()

• Meine Regeln...

Mein Plan für das P250 steht. Auch wenn ich nicht genau weiß ob ich das wirklich so durchziehen kann... Deshalb möchte ich die einzelnen Blöcke auch noch nicht vorab benennen, sondern mir lieber eine spontane Änderung der Blöcke vorbehalten. Aber eines ist sicher: es werden Dunkelelfen werden! Und zwar (mindestens!) 1.500 Punkte.

Ein paar weiterführende Anmerkungen:
    1. Ich werde nicht in jedem Block über 250 Punkte kommen. Dafür wird diese Marke in anderen Monaten deutlich überschritten.
    2. Insgesamt ist die Aufstellung nicht als eigenständige Armee gedacht sondern als Erweiterung meiner existierenden Dunkelelfen Armee. Trotzdem genügt die Liste allen Anforderungen einer 1.850 Punkte Armee. Das ist zumindest der derzeitige Stand. Aber egal welche Änderungen ich womöglich vornehmen werde, ich werde es unter der Prämisse handhaben dass am Ende eine eigenständig spielbare Armee mit mindestens 1.500 Punkten raus kommt.
    3. Noch einmal: Das gesamte Vorhaben ist ziemlich ambitioniert. Vielleicht zu ambitioniert... Sollte sich zu irgendeinem Punkt abzeichnen, dass ich es nicht wie ursprünglich geplant schaffen werde behalte ich mir vor, die Liste auch während des Projektes noch mal zu ändern.
    4. Ich habe fest vor, die Deadline jeden Monat einzuhalten. Sollte das für einen Block nicht hinhauen werde ich nicht das Handtuch werfen sondern das P250 trotzdem noch bis zum Ende durchziehen - auch wenn es dann nicht den offiziellen Regularien genügen sollte, habe ich am Ende immer noch einen Haufen bemalter Miniaturen. Die dann halt unter Umständen "regelwidrig" bemalt wurden...
    5. Sollte die Allgemeinheit der Ansicht sein, dass sich mein Vorhaben aufgrund der Aussagen in den oben genannten Punkten (vor allem wohl
      wegen der Punkte 1. & 4.) nicht "offiziell" für ein P250 qualifizieren kann, dann kann man diesen Thread umbenennen, das P250 aus
      dem Titel streichen und ihn in ein andere Unterforum verschieben - aber ich werde es trotzdem so durchziehen!
    6. Ich habe echt ein bisschen Angst vor diesem P250... :/
    Blood Bowl 2017
    (w/d/l)
    3/1/7
  • Block 1 - Failed...

Eigentlich wollte ich zwischendurch mal ein paar Bilder oder Berichte hier rein stellen. Habe es aber überhaupt nicht geschafft. Hier nur ein paar Impressionen:

[img]https://farm8.staticflickr.com/7510/15662859971_7d0014176e_o.jpg[/img]
    Die Pferde während der Bemalung

[img]https://farm9.staticflickr.com/8572/15045413703_e8a0c1ba7f_o.jpg[/img]
    Pferde fertig

[img]https://farm4.staticflickr.com/3939/15665556995_38f02ac8f5_o.jpg[/img]
    Arbeiten an den Schwarzen Reitern haben begonnen...

Leider, leider werde ich auf keinen Fall bis morgen Nacht, 00:00 Uhr fertig werden. Somit ist mein umstrittenes P250 Projekt also gescheitert. :(

Wie weiter oben angekündigt werde ich aber weiter am Ball bleiben und die restlichen Blöcke ebenfalls in Angriff nehmen und das Projekt insgesamt abschließen. Auch wenn dies somit nun endgültig kein offizielles P250 mehr sein kann.

Wie wird nun mit diesem Thread verfahren? Wird er umbenannt in "Failed" oder so was? Wird er geschlossen? Wird er in den Fantasy Bereich verschoben? Mir persönlich wäre es am liebsten, wenn man ihn einfach umbenennen würde um den Status als "failed" anzuzeigen, ihn aber ansonsten hier belassen kann. Dann könnte ich hier auch weiterhin Updates posten.
    Blood Bowl 2017
    (w/d/l)
    3/1/7
  • Ich hätte gesagt, mach einfach weiter... da es ja eh keinen "Gewinner" geben wird, kann man ja auch nicht "verlieren". Ich würde mich freuen, wenn du am Ball bleibst!

Man kann ja vermerken, dass du in diesem Monat die 250 P. nicht geschafft hast, aber vielleicht schaffst du es ja wieder im November... :)
    Trainer von Totentanz Inghoulstadt - einer fröhlichen Truppe... :D
  • Vielleicht mal ein inhaltlicher Beitrag in Form einer Frage an Robert: wie kamst du auf die Idee, die Pferdedecken in Lila/Orange zu bemalen? Gibt es da eine Vorlage? Ist ja eine eher ungewöhnliche Farbkombination. Oder werden auch die Reiter so bemalt? Erzähl' doch mal...
    Trainer von Totentanz Inghoulstadt - einer fröhlichen Truppe... :D
  • Die Pferdedecken sind nicht lila/orange sondern eigentlich lila/braun. Oder genauer gesagt lila/Vermin Brown.

Und zu den weiteren Fragen:
    - Nein, es gibt keine direkte Vorlage dazu
    - Ja, die Reiter werden auch so bemalt. Also zumindest der Sattel und die Steigbügel
    Blood Bowl 2017
    (w/d/l)
    3/1/7
  • P250 eingestellt...

Ursprünglich hatte ich den Plan das P250 bis zum Ende durchzuziehen. Auch wenn ein Block überzogen wird.

Nun ist allerdings schon die Hälfte des November rum und ich bin immer noch nicht mit Block 1 fertig. Ich habe es wirklich versucht. Vor allem in der letzten Oktoberwoche. Ich hatte da ja sogar eine Woche Urlaub. Nicht wegen dem P250, aber es hat ganz gut gepasst. Aber selbst das hat nicht gereicht. Und im Nachhinein hätte ich mir den Stress in der Woche eigentlich auch nicht geben müssen...

Bis zum Hoheitlichen Malabend am 08.11. wollte ich den Plan noch durchziehen. Allerdings wollte ich an dem Abend auch die Reiter abschließen. Und auch das habe ich nicht geschafft. Ich habe die restlichen fünf Blöcke zwar schon so umgestellt, dass es weniger Miniaturen zu bemalen sind. Aber dann müsste ich jetzt Block 2 in ein bisschen mehr als einer Woche zu Ende bringen. Und das schaffe ich nicht. Zumindest nicht wenn ich außer Arbeiten und Malen noch etwas anderes machen möchte.

Es fällt mir wirklich unglaublich schwer, aber ich werde mich aus diesem P250 nun endgültig abmelden. Bisher habe ich stets alles was ich angefangen habe ich durchgezogen. Aber dieses Mal ging es irgendwie einfach nicht. ;(

Nun habe ich aber auch keine Lust mehr mich noch fünf Monate mit diesem Projekt zu stressen. Ich muss vielleicht auch einfach mal der Realität ins Auge sehen, dass anderen P250 Teilnehmern die Blöcke einfach viel, viel flüssiger und schneller gelingen. Da kann ich nicht mithalten. Ich mache jetzt einfach meine Schwarzen Reiter fertig (muss sie nur noch auf die Pferde kleben) und dann widme ich mich wieder einem anderen System. Schön durchwechseln.

Ich wünsche den restlichen Teilnehmern noch gutes Durchhaltevermögen! Und würde mich freuen wenn mein Ausstieg dieses Jahr der einzige bleibt!
    Blood Bowl 2017
    (w/d/l)
    3/1/7
  • Das tut mir leid. Auch wenn ich von Anfang an dein Projekt nicht befürwortet habe, finde ich es für dich schade, dass du es nicht geschafft hast. Ich hätte es dir gegönnt, deine Ziele zu erreichen.

Auf der anderen Seite hast du vielleicht aus dem Projekt etwas gelernt: du bist eben kein Typ für ein 6-Monats-Projekt mit so extremer Schlagzahl. Vielleicht passt es viel besser zu dir, ein Einheit Warhammer zu bemalen und dann wieder auf ein anderes System zu wechseln, und erst danach wieder Warhammer zu malen. Im Grunde hast du dir dein Hobby in der Vergangenheit ja auch immer so eingeteilt.

Von daher mein Fazit: schade, dass es nicht geklappt hat. Trotzdem freue ich mich in den nächsten Jahren auf weitere hochklassige Dunkelelfenmodelle von dir!