[Star Wars Legion] Malen & Basteln

      [Star Wars Legion] Malen & Basteln

      Hier können alle Bastelaktivitäten zum neuen Tabletop von Fantasy Flight Games diskutiert werden.

      Den Anfang mache ich mal mit meinem ersten Rebellentrupp. Ich wollte meine Trooper gerne im "Endor"-Look anmalenund die besondere Herausforderung bestand für mich im Tarnmuster, das ganz anders aussieht als die sonstigen Tarnmuster bspw. bei Bolt Action. Gottseidank ist das Internet voll von Screenshots von Return of the Jedi, und von dem Tarnumhang von Leia gibt es auf Pinterest zig Photos. Ansonsten habe ich mich locker am Tutorial von Sorastoro auf YouTube orientiert. Lackiert habe ich die Minis übrigens mit dem neuen GW Munitorum Varnish, von dem ich angenehm überrascht bin. Das ganz leichte seidenmatte Glänzen lässt die Farben schön kräftig wirken! Leider konnte mein Polfilter die Reflexionen nicht wegbekommen.

      Die Figuren sind echt groß (etwa so groß wie ein Sigmarine), haben aber viel weniger Details als GW-Figuren. Dadurch konnte ich die 7 Rebellen in 2 Malabenden anmalen. Jetzt feghlen noch 14 Rebellen Luke Skywalker und der kleine Kampfläufer um meine bisherigen Rebellentruppen zu komplettieren. Schneller malen ich muss! :nafl-orc:

      Hier der ganze Trupp in der Übersicht:










      Hier der Link zum Tutorial:
      Trainer von Totentanz Inghoulstadt - einer fröhlichen Truppe... :D
      Danke für das Lob. Hat auch sehr viel Spaß gemacht die Modelle zu bemalen. Die Figuren sind sehr dankbar, lassen aber dennoch genug Möglichkeiten für detaillierte Bemalung. Als nächstes kommen die Speederbikes dran, und dann werde ich mich um die Rebellen kümmern.
      Da hat @PumpkinBrother die Messlatte ja ordentlich hoch gehängt :)

      Wir hatten am Mittwoch ja unser erstes Spiel, und ich muss schon sagen dass es äußerst beeindruckend und spaßig war, auf so einer großen Matte mit sovielen Star Wars Minis zu spielen. Eines der stimmungsvollsten Tabletops die ich bisher so gesehen habe.
      Aber ich denke da werden von PumpkinBrother noch einige schöne Fotos kommen.

      Neu

      Ich habe letzte Woche pünktlich zum ersten Spiel meinen AT-RT fertiggestellt. Unbemalt fand ich das Modell nicht sooo cool, aber bemalt und in Aktion macht es schon echt was her und ich eine ziemlich coole Einheit! Wie sich im ersten Spiel herausstellte teilt dieser mit der Laserkanone ziemlich aus. Aber auch die anderen Waffenoptionen sind gut.

      Das Modell habe ich mit meinem Airbrush in grau/grün bemalt, aber wie man sieht hat mir das altern und verrosten lassen so viel Spaß gemacht, dass man die Grundfarbe eigentlich nirgendwo mehr sieht :whistling: Viel Spaß damit!
      Trainer von Totentanz Inghoulstadt - einer fröhlichen Truppe... :D