Ghost Bowl XXI am 13./14. Oktober 2018 in Ingolstadt

      Ghost Bowl XXI am 13./14. Oktober 2018 in Ingolstadt



      Organisatorisches
      - Datum: 14./14. Oktober 2018, jeweils 10-18 Uhr
      - Location: DJK Vereinsheim Ingolstadt (Lindberghstr. 73, 85051 Ingolstadt)
      - Turnierbeitrag: 10 € (per Überweisung. E-Mail hierzu folgt im Sommer zusammen mit den finalen Turnierregeln)
      - 6 Spiele
      - Der Ghost Bowl 21 ist ein NAF-approved Turnier. Hier der Link zur Turnierseite der NAF
      - Die Anmeldung zum Ghostbowl entweder über eine PM, hier im Thread oder per Email an ghostbowl@nafl.de. Bitte bei der Anmeldung die NAF-Nummer und NAF-Nickname angeben.
      Turnierregeln
      Folgende Regeln gelten. Bei Fragen oder Unklarheiten bitte melden und ich werde versuchen das zu klären. For an English Rules summary please send me an email and I will email it to you.

      Allgemeines
      - Es gilt das aktuelle NAF-Regelwerk für Turniere (d.h. die Spielregeln nach BB2016. Die drei zusätzlichen NAF-Rassen sind erlaubt)

      Spielwertung
      - Sieg: 4 Punkte
      - Unentschieden = 2 Punkte
      - Knapp verloren (-1 TD Diff) = 1 Punkt
      - Verloren: 0 Punkte

      Team Roster
      - Jedes Team besteht aus mindestens 11 Spielern und hat einen Team Value von 1.100.000 gc.
      - Es gibt keine Inducements, also keine Starplayer, Bribes, Master Chiefs, Special Play Cards, etc.
      - Apotheker sind erlaubt.
      - Halbling Teams dürfen einen Chefkoch für 100.000 Goldstücke kaufen. Er ist Teil des Teams und darf in allen 6 Spielen eingesetzt werden.
      - Es gibt keine Post Match Sequence. Tote und Verletzte werden nach dem Spiel automatisch geheilt. Es gibt keine Einnahmen. Undead und - Necromantic Teams dürfen laut den Regeln während des Spiels einen zusätzlichen Zombie erhalten (Raise the Dead). Nach dem Spiel verschwindet dieser Zombie wieder.
      - Illegal Procedure für vergessenen Turn Marker und die 4 Minuten Turn Regel gelten nicht. Wir behalten uns allerdings vor, Spiele zu kürzen, wenn der Zeitrahmen zu sehr gesprengt würde.

      Skills
      Vor Spiel 1 bekommt jedes Team 3 Skills; kein Spieler darf mehr als einen Skill bekommen, außerdem darf jeder Spieler nur einen
      Skill bekommen, den er auch normalerweise bekommen könnte. Vor Spiel 4 bekommt jedes Team 3 Skills; kein Spieler darf mehr als einen Skill
      bekommen, einer der Skills darf ein Skill sein, den der Spieler nur bei einem Pasch bekommen dürfte. Alle 6 Skills müssen zu Beginn des Turniers vergeben und auf dem Team Roster vermerkt werden.

      Ghostbowl Ghost
      Für unser Turnier modifizieren wir optional die Kickoff-Tabelle. Bei einer 11 (Throw A Rock) erscheint statt des Kickoff-Events der Geist. Beide Spieler würfeln einen W6 und addieren ihren FAME. Der Spieler mit dem höheren Ergebnis (Unentschieden werden wiederholt) bekommt den Geist, einen 12. Spieler, den er entsprechend den Aufstellungsregeln an einer beliebigen Stelle aufstellen darf. Nach dem Ende jedes Turns des Coaches, der den Geist in seinem Team hat, wird einW6 geworfen: Bei einer 3-6 bleibt der Geist einen weiteren Turn. Bei einer 1-2 löst sich der Geist in Luft auf. (nimm ihn vom Feld). Sollte der Geist den Ball gehabt haben, verpringt er ein Feld in eine zufälligeRichtung (W8). Am Ende eines Drives (TD oder Halbzeit) verschwindet der Geist automatisch.

      Der Geist hat folgende Profilwerte und Eigenschaften:


      Ghostbowl Ghost
      MA: 7 ST: 3 AG: 4 AV: 7
      Skills: Loner, Disturbing Presence, Dodge, Side step, Wrestle, Jump Up


      Hinweis: Die Teilnehmer erhalten einen Geist für das Turnier

      The glittering Prizes
      Beim Ghost Bowl werden folgende Preise vergeben und warten auf würdige Gewinner:
      - Ghostbowl-Champion (NAF-Trophy ab 12 Teilnehmern)
      - Most TD
      - Most CAS
      - Most double-skulls
      - Best painted (offene Teilnehmerwertung)
      Zusätzlich werden die Preise der SBBM vergeben



      Süddeutsche Blood-Bowl Meisterschaft 2018
      Der Ghostbowl ist Teil der Turnierserie "Süddeutsche Blood Bowl Meisterschaft". Weitere Infos zu den Regeln und teilnehmenden Turnieren sind hier zu finden: sbbm-turniere.com/

      Teilnehmer (max. 24 Plätze)
      1. PumpkinBrother (NAFL)
      2. Big_be (NAFL)
      3. Wulfgar (NAFL)
      4. Miko (NAFL)
      5. Silverice (NAFL)
      6. Urwen (NAFL)
      7. nordland (Augsburg)
      8. setra (Augsburg)
      9. khain85 (Augsburg)
      10. henryevery (Augsburg)
      11. Swarley (NAFL)
      12. Candlejack (Munich Rumbbl)
      Trainer von Totentanz Inghoulstadt - einer fröhlichen Truppe... :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 18 mal editiert, zuletzt von „PumpkinBrother“ ()

      Ich weiß ich wiederhole mich vom letzten Jahr.
      aber falls man will dass auch Leute außerhalb der nafl eventuell mal kommen,
      ist es immens wichtig das Turnier sobald der Termin steht auf der Naf Seite einzutragen.
      Das ist die Haupt Werbung und Leute planen Ihre Turniere darauf.
      Ich mach mir sehr früh Gedanken welche die Turniere Kandidaten sind für das kommende Jahr.
      klar ist das hauptklientel hier und im Münchner Forum.
      wenn aber sonst keiner auftaucht, darf man sich auch nicht wundern.

      und es wird euch jetzt nicht sehr treffen, weil ist eh zu weit weg, aber ja an dem Wochenende ist auch der Hammabowl in Hamburg und der ist auf der Naf Seite eingetragen.

      Diesmal ist es jäh wirklich sehr früh.auch wenn andere noch früher einen Termin hatten
      Darum alles gut. Man kriegt ja ne Location nicht immer ein Jahr im Voraus bestätigt.
      ich wollte nur das weil ich es in Erinnerung hatte eben bewusst machen .



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Oventa“ ()

      Tja, ich werde mich nicht wiederholen. Mir wäre das Wochenende vorher lieber gewesen, aber da ist der Kurpfalz Cup, weshalb ich 1.) den Termin erst festlegen konnte als der Kurpfalz-Cup feststand, und 2.) den ursprünglichen Termin den ich am Ghost Bowl 20 verkündet habe, ändern musste.

      Bei mittlerweile 15 Turnieren in der SBBM wird es schwierig werden, Überschneidungen immer auszuschließen.

      Unabhängg davon freue ich mich sehr, wenn auch aus München wieder Teilnehmer kommen.

      Edit: Das Turnier ist bei der NAFL eingereicht... es kann sich nur noch um Tage handeln :D
      Trainer von Totentanz Inghoulstadt - einer fröhlichen Truppe... :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „PumpkinBrother“ ()