Frozen Slann Cup 2018 am 7.1. in Altmannstein

      Frozen Slann Cup 2018 am 7.1. in Altmannstein

      Frozen Slann Cup 2018
      am Sonntag d. 7.1.2018 in Altmannstein


      um das neue Jahr mit ausreichend Blood Bowl zu feiern und ein wenig für den White Star Cup zu trainieren lade ich am 7.1. zum Frozen Slann Cup zu mir nach Hause ein. Ich plane aktuell für 4 Teilnehmer, ich könnte aber auch 6 Plätze anbieten. Ich freue mich über hoffentlich zahlreiche Anmeldungen aus der NAFL, aber auch auswärtige oder Ligalose Spieler sind herzlich eingeladen.

      Teilnehmer
      1. PumpkinBrother
      2. @urwen
      3. ...
      4. ...

      Turnierablauf
      • Beginn ab 14 Uhr (1. Runde 14-16 Uhr, 2. Runde 16:30-18:30 Uhr)
      • Momentan geplant sind 2 Runden mit Halbfinale (zufällige Auslosung der Gegner) und Finale bzw. Spiel um Platz 3. Falls es 6 Teilnehmer werden, spielen wir drei Runden und ich passe Zeit- und Turnierplan an.
      • Location: Beim Pumpkin (Adresse wird auf Nachfrage mitgeteilt)
      Sonderregeln
      • Da beim Frozen Slann Cup eisiges Winterwetter herrscht, wird die Winter-Wettertabelle von Games Workshop verwendet. Wenn die Spieler es wünschen können auch die Regeln für Winterliche Spielfelder verwendet werden.
      • Jedes Team erhält vor jedem Spiel 1 Special Play Card aus den "alten" 4 50k Decks die auch in der Liga verwendet werden.

      Regeln für Teamwahl
      Zugelassen sind alle Teams, die auch in unserer Liga zugelassen sind. Wir verwenden die Team-Aufstellungsregeln für den White Star Cup 2018, d.h. jedes Team hat einen Team Value von 1.200.000 gc (und nicht weniger). Von diesem Budget kauft man sich:
      - 11-16 Spieler
      - 0-8 Re-Rolls
      - 0-1 Apothecary (falls die Rasse es zulässt)
      - 0-9 Cheerleader
      - 0-9 Assistant Coaches
      - 0-9 Fan Factor
      - 0-7 Skills
      - Jeder Spieler darf nur einen Skill aus den normalerweise erlaubten Kategorien bekommen. Jeder Skill kostet 20.000 gc.
      - Ein (1) Spieler des Teams darf einen Skill bekommen, den er nur bei einem Double bekommen darf. Dieser Skills kostet 40.000 gc
      - Ein Spieler des Teams darf zwei Skills aus den normalerweise erlaubten Kategorien (also keine Doubles) bekommen. Dies kostet (für beide Skills zusammen) 60.000 gc.
      Trainer von Totentanz Inghoulstadt - einer fröhlichen Truppe... :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „PumpkinBrother“ ()

      Der Cup ist gespielt, und die Untoten von PumpkinBrother gewinnen den Frozen Slann Cup mit einem 3:2 TD mit 3:3 CAS nach Verlängerung.

      Kurzer Spielbericht: Pumpkin mit Fame +1 und der ersten Offense, die er im 7. Spielzug zum 1:0 bringt. Der Versuch eines One-Turners scheitert an den Mumien.
      In der zweiten Halbzeit machen die Ratten einen schnellen Touchdown zum Ausgleich. Die Untoten bilden einen stabilen Käfig, der langsam vormarschiert. Der Rattenoger verpatzt den Blitz, und im 7. Spielzug machen die Untoten das 2:1. Jetzt hilft nur noch der... RIOT! Zwei Ratten können sich freilaufen, und mein Blitz auf einen der beiden ist nur ein Push. Dank guten Dodges und einem gelungenen Quick Pass können die Ratten im 8. Zug ausgleichen. Mit 4 Mann draußen ist es für mich schwer, die Ratten aufzuhalten.
      Die Untoten gewinnen den Cointoss, und bilden einen Käfig. Die Ratten werfen jetzt alles gegen den Käfig, was geht, aber nachdem der Rattenoger beim Blocken selbst zu Boden geht kann mein Ghoul mit einer gelungenen Ball Übergabe das Spiel entscheiden.

      Danke an @urwen für das spannende Spiel, und dass er sich heute für den Frozen Slann Cup Zeit genommen hat. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir sie Veranstaltung nächstes Jahr wiederholen können. Gerne auch an einem anderen Termin, wenn das das Problem war.
      Trainer von Totentanz Inghoulstadt - einer fröhlichen Truppe... :D