Ghost Bowl 20 am 7./8, Oktober 2017 in Ingolstadt

Ghost Bowl 20 am 7./8, Oktober 2017 in Ingolstadt

Liebe Coaches,

auch in diesem Jahr veranstaltet die NAFL wieder den Ghost Bowl in Ingolstad, und wir haben dieses Mal ein Jubiläum!

Anmeldung
      Bitte schreibt eine Email an: ghostbowl@nafl.de Bitte gebt unbedingt Euren Namen, NAF-Nick und NAF-Nummer an. Auf dem Turnier könnt ihr der NAF beitreten, falls ihr noch keine Mitglieder seid. Zur Deckung der Unkosten für die Preise und Organisation wird der Beitrag von 10 € von den Teilnehmern entrichtet. Die Kontoverbindung wird nach der Anmeldung bekannt gegeben. Nur wer vorab bezahlt, bekommt einen Geist, da diese vorbereitet werden müssen.

Anzahl der Teilnehmer
      Aktuell planen wir mit 20 Teilnehmern am Turnier. Falls das Interesse (auch infolge der SBBM) größer sein sollte, können wir bei ausreichend Vorlauf evtl. weitere Plätze anbieten.

Anreise mit dem Auto:

Gaststätte der DJK INGOLSTADT
      Lindberghstr. 73,
      85051 Ingolstadt

Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln:
      Der DJK kann mit den Buslinien 10 und 44 angefahren werden. Die Fahrtzeit vom ZOB in Ingolstadt sind etwa 13 Minuten. Der Weg vom HBF ist sogar kürzer (ca. 15 min. zu Fuß).

Essen & Trinken:
      In der Gaststätte des DJK gibt es Getränke und Essen zu günstigen Preisen, bitte bringt also keine eigenen Verpflegung mit.

Turnierregeln
      Wegen der aktuellen Regeldiskussion werden die endgültigen Turnierregeln ca. 4 Wochen vor dem Turnier bekannt gegeben.

Voraussichtlich gelten folgende Regeln (English Summary below)
      • Es gelten die aktuellen Regeln Blood Bowl Ed. 2016 von Games Workshop (inkl. Teams of Legend) sowie die Turnierergänzungen der NAF vom Febraur 2017
      • Jedes Team besteht aus mindestens 11 Spielern und hat einen Team Value von 1.100.000 gc.
      • Spielwertung:
        • Sieg: 4 Punkte
        • Unentschieden = 2 Punkte
        • Knapp verloren (-1 TD Diff) = 1 Punkt
        • Verloren: 0 Punkte
      • Es gibt keine Inducements, also keine Starplayer, Bribes, Master Chiefs, Special Play Cards, etc.
      • Vor Spiel 1 bekommt jedes Team 3 Skills; kein Spieler darf mehr als einen Skill bekommen, außerdem darf jeder Spieler nur einen Skill bekommen, den er auch normalerweise bekommen könnte.
      • Vor Spiel 4 bekommt jedes Team 3 Skills; kein Spieler darf mehr als einen Skill bekommen, einer der Skills darf ein Skill sein, den der Spieler nur bei einem Pasch bekommen dürfte.
      • Alle 6 Skills müssen zu Beginn des Turniers vergeben und auf dem Team Roster vermerkt werden.
      • Apotheker sind erlaubt.
      • Halbling Teams dürfen einen Chefkoch für 100.000 Goldstücke kaufen. Er ist Teil des Teams und darf in allen 6 Spielen eingesetzt werden.
      • Es gibt keine Post Match Sequence. Tote und Verletzte werden nach dem Spiel automatisch geheilt. Es gibt keine Einnahmen. Undead und Necromantic Teams dürfen laut den Regeln während des Spiels einen zusätzlichen Zombie erhalten (Raise the Dead). Nach dem Spiel verschwindet dieser Zombie wieder.
      • Illegal Procedure für vergessenen Turn Marker und die 4 Minuten Turn Regel gelten nicht. Wir behalten uns allerdings vor, Spiele zu kürzen, wenn der Zeitrahmen zu sehr gesprengt würde.
      • Für unser Turnier modifizieren wir geringfügig die Kickoff-Tabelle. Bei einer 11 (Throw A Rock) erscheint statt des Kickoff-Events der Geist. Beide Spieler würfeln einen W6 und addieren ihren FAME. Der Spieler mit dem höheren Ergebnis (Unentschieden werden wiederholt) bekommt den Geist, einen 12. Spieler, den er entsprechend den Aufstellungsregeln an einer beliebigen Stelle aufstellen darf. Nach dem Ende jedes Turns des Coaches, der den Geist in seinem Team hat, wird einW6 geworfen: Bei einer 3-6 bleibt der Geist einen weiteren Turn. Bei einer 1-2 löst sich der Geist in Luft auf. (nimm ihn vom Feld). Sollte der Geist den Ball gehabt haben, verpringt er ein Feld in eine zufälligeRichtung (W8). Am Ende eines Drives (TD oder Halbzeit) verschwindet der Geist automatisch.
      Der Geist hat folgende Profilwerte und Eigenschaften:

Ghostbowl Ghost
      MA: 7 ST: 3 AG: 4 AV: 7
      Skills: Loner, Disturbing Presence, Dodge, Side step, Wrestle, Jump Up

Hinweis: Die Teilnehmer erhalten einen Geist für das Turnier

The glittering Prizes
      Beim Ghost Bowl 20 werden folgende Preise vergeben und warten auf würdige Gewinner:
      - Ghostbowl-Champion (NAF-Trophy ab 12 Teilnehmern)
      - Most TD
      - Most CAS
      - Most double-skulls
      - Best painted
      Zusätzlich werden die Preise der SBBM vergeben.

Teilnehmer
      1. PumpkinBrother (Orga, Springer, NAFL)
      2. Swarley (NAFL)
      3. Lichemaster (Munich Rumbbl)
      4. Silverice (NAFL)
      5. Schwager (Munich Rumbbl)
      6. rolo (Munich Rumbbl)
      7. sir_twist (Munich Rumbbl)
      8. Candlejack (Munich Rumbbl)
      9. Oventa (Munich Rumbbl)
      10. Bembel (Garagenliga)
      11. minenbonnie (Garagenliga)
      12. miko (NAFL)
      13. Bravestar (NAFL)
      14. Kuei-Jin (KABBL)
      15. Banelord (KABBL)
      16. Cliquer (NAFL)
      17. Topas (Munich Rumbbl)
      18. Menxar (NAFL)
      19. big_be (NAFL)
      20. tojurub (NAF VP)

Springer: Buddy (8.10.)

English Rules Summary
      • We use the current BB2016 rules set including the official NAF pdf. For detailed questions please contact us. All "official" NAF races are allowed.
      • Every team must consist of 11 players and has a TV of 110 (=1.100.000 gp)
      • The tournament ist a swiss style tournament wth scoring 4-2-1-0. (Victory - draw - loss with -1 TD loss with <-1 TD)
      • Inducements are not allowed (star players, brive, master chef, special play cards, ...)
      • Skills on the tournament (all skills must be selected before the tournament begins):
        • Before game 1 you distribute 3 "normal" skills to the team
        • Before game 4 you can distribute 3 more skills, one of which my be a "double" skill. No player may have more than two skills.
      • We have modified the kick-off table. Instead of "Throw a Rock" (#11) the Ghost Bowl Ghost appears on the field (see stats above in the German text). Every coach will get a free ghost from us. This can take your team to 12 players. Roll after each of the ghost player's turns: On a roll of 1-2 the ghost disappears, dropping the ball if he is carrying it.
      For further questions please contact the organization team.

---
      Der Ghostbowl wird organisiert mit freundlicher Unterstützung durch Tabletop-Art.de

Trainer von Totentanz Inghoulstadt - einer fröhlichen Truppe... :D

Dieser Beitrag wurde bereits 22 mal editiert, zuletzt von „PumpkinBrother“ ()

Hallo,

Danke pumpkinbrother dass du den ghostbowl organisierst.
      das ist immer Arbeit und ich bin froh dass Leute Turniere organisieren.
      Mir sind ein paar Sachen jetzt aufgefallen auf die ich aufmerksam machen wollte:
      - ich war auf dem B7 das Wochenende und dort gab es keine Flyer für den ghostbowl.
      - im Gespräch kam ich mit potentiellen Interessenten darauf, dass sie das Turnier gar nicht mehr auf dem Radar hatten und sie ja eigentlich auch mal wieder hin könnten.
      - also ich dann heute die naf Seite anschaue die ich immer verwende um mal so zu schauen auf welche Turniere man denn so im nächsten Jahr gehen könne, stelle ich mit ziemlicher Verwunderung fest, dass ich dort den ghostbowl gar nicht sehe. Warum ist der dort noch nicht gelistet? Das ist ein Must have so früh wie möglich, wenn man auch jemanden anderen äußrer den nanaflern und den Münchnern dort sehen will.

also ich empfehle das naf listing jetzt wirklich zu machen.
      vor allem da ja der Hammer owl am selben Wochenende ist und schon gelistet ist

Gruss
      oventa

Ich HABE das TUrnier bereits vor WOCHEN bei der NAF angemeldet. Keine Ahnung, was da schief gelaufen ist. Ich sitze gerade daran, eine Einladungs-Email zu schreiben. Ich kläre das...

Es kotzt mich an, dass für Amis ein TUrnier in Hamburg (!) scheinbar ein KOnflikt mit einem Turnier in INgolstadt bedeutet, obwohl noch nie ein Hamburger in Ingolstadt war... es gibt für den Ghostbowl auch keine Flyer, ich bin der Meinung das bringt nichts, weil ich selbst ja auch nicht zum Auryn gefahren bin.

@Oventa: Ich hoffe, du hast meine Einladung im RUMBBL Forum gesehen...?
      Trainer von Totentanz Inghoulstadt - einer fröhlichen Truppe... :D
      also, die NAF mag ja langsam sein, aber der Ghostbowl ist nicht im System, um sanktioniert zu werden.

@PumpkinBrother: schau mal, ob du den überhaupt eingegeben hast oder vergessen hast auf absenden zu klicken.

Und der Hammabowl ist defintiv kein Grund für ein nicht-approval. Nicht über die NAF schimpfen, wenn das Problem wo anders liegt. :nafl-brickwall:

...und nein, der Vizepräsident wird NICHT den Ghostbowl ins System eingeben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tojurub“ ()

also irgendwas musst du falsch machen

1. ist er immer noch nicht eingetragen
      2. kannst du selber sehen ob er auf "new", "pending, "approved" oder "not approved" steht.

mach mal bitte einen Screenshot von deiner Turnieransicht wenn du angemeldest bist....und zwar direkt nachdem du ihn tatsächlich angemeldest hast.