Hoheitliche Malabende
-
-
Och da gibts doch auch einfachere Methoden was Gelb betrifft. Gelb is halt kacke weil man nicht wirklich mit Wash/Fapp komplett drübergehen kann, ohne dann aufwendig das Gelb wieder nachzumalen.
Grundieren mit Bone-Farbe - Agrax Earthshade verdünnt in die Rillen malen - Washen mit Casandora Yellow - Highlight mit Ushabti Bone - Fertig!
So würde ichs malen. Geht schnell, vorallem wenn man mehrere Modelle auf einmal bemalt und sieht auch nicht schlecht aus.
*Bild aus ner FB Gruppe*BRATWURST CUP-CHAMPION 2014
Most CAS beim NAFL vs RUMBBL
Noris Hive Bowl Champion 2017/18
Noris Winter Madness Champion 2017/18
-
Sieht auch sehr gut aus! Allerdings kann ich nicht mehr mit Bone grundieren, weil meine Minis schon gelb grundiert sind und ich darauf aufbauen will. Zudem werde ich das Gelb definitiv nicht mit Kantenakzenten versehen, das ist mir zu viel Aufwand.
Ich plane 2 Schritte auf die gelbe Grundierung:
1. Wash/Glaze/FAP - da experimentiere ich momentan schon mit verschiedenen Farbtönen
2. Trockenbürsten mit irgendeinem Gelbton
Mehr als diese 2 Schritte wird es definitv nicht geben. Ich will keine Vitrinenarmee, ich will möglichst schnell 40K zocken. Optik ist da bei mir sekundär.
Wenn ich keine Lösung finde, die mich nach 2 Arbeitsschritten zufriedenstellt, dann spiele ich Crimson Fists oder Salamanders. In dem Spektrum blau/grün beherrsche ich passende einfache Techniken, die nicht mehr als 2 Schritte haben und bei denen mir das Ergebnis gefällt.
-
Nächster hoheitlicher Malabend:
Zeit: Freitag, 13.04.2018 ab 19 Uhr
Uhrzeit kann sich je nach konkreter Planung noch nach vorne oder hinten schieben. -
Neu
Der letzte Freitag war sehr produktiv! Ich habe einen Medi-Bot für Dreadball und die 4 Zwerge für Shadespire bemalt. @Surion ist in die Bemalung von Star Wars: Legion eingestiegen und hat einen Test-Stormtrooper bemalt. Damit wir vorwärts kommen, haben wir auch schon den nächsten Termin geplant:
Nächster hoheitlicher Malabend:
Zeit: Freitag, 01.06.2018 ab 19 Uhr @Prince
Uhrzeit kann sich je nach konkreter Planung noch nach vorne oder hinten schieben. -
-
Neu
Ähh, ich habe inzwischen mehr als 1.000 Punkte bemalt. Die Posts, auf die du gerade geantwortet hast, sind mehr als 6 Wochen alt. -
-
-
Benutzer online 3
3 Besucher